Skip to main content Skip to page footer

Missions Gemeinschaften

Kurt Bodenmann

Als ehenmaliger Drogensüchtiger war ich 7mal fast tot und 3 Tage im Koma. Ausserhalb meines Körpers habe ich die Hölle gesehen und bin durch die Gnade und Liebe Gottes zurückgekommen. Heute bin ich Zeuge davon, dass Jesus lebt, und Zeichen und Wunder tut wie vor 2000 Jahren.

Strom des Lebens

Freie Christengemeinde Zwickau

Als unser Herr Jesus 1996 mit uns die Gemeinde gründete, gab er uns eine Schriftstelle, die im Kern den Auftrag und die Vision ausdrückt, die er uns gegeben hat.

FCG Zwickau / Glaubenszentrum

Jesaja 58.12: Und die von dir kommen, werden die uralten Trümmerstätten aufbauen; die Grundmauern vergangener Generationen wirst du aufrichten. Und du wirst genannt werden: Vermaurer von Breschen, Wiederhersteller von Straßen zum Wohnen.

Er allein ist würdig, Anbetung, Lob und Dank von uns, seinen Geschöpfen, zu bekommen.

Praktisch singen wir geistgewirkte Lieder und begleiten sie mit modernen Instrumenten. Außerdem tanzen wir vor dem HERRN und erheben Banner und Flaggen gemäß Psalm 20,6 und Jeremia 50,2. Wir strecken uns danach aus, vom Heiligen Geist immer tiefer in die Gegenwart Gottes geführt zu werden und immer mehr zu verstehen, was das Vaterherz Gottes bewegt. Wir glauben, dass Gott seinen Kindern Geheimnisse offenbaren möchte, damit sie seinen Willen erkennen können und nicht von Umständen hin und her geworfen werden, sondern über sie herrschen. In 5. Mose 28,13 steht: ”Der HERR wird uns zum Haupt machen und nicht zum Schwanz.”

 

Zukunft für Dich

Wir glauben, dass es bei Gott für jeden Hoffnung und eine gute Zukunft geben kann, egal wie trostlos die Lage erscheint. Unserer Überzeugung nach können auch sozial randständige und vernachlässigte Menschen eine gute Zukunft haben. Dafür wollen wir unser Bestes geben! Deshalb haben wir unseren gemeinnützigen Verein gegründet. Zukunft für DICH e.V.

Unsere Arbeitsbereiche sind:

  • Christliche Kinder- und Jugendfürsorge
  • Familienbetreuung
  • Entgiftung und christliche Therapie oder Therapievermittlung für drogenabhängige und psychisch kranke Menschen
  • Evangelisationen und Schulungen für und mit Gemeinden
  • Suchtprävention in Schulen und Jugendclubs

Unsere Arbeit - ganz praktisch:

Unsere Arbeit ist sehr unterschiedlich, wobei der Aufbau von Beziehungen, Freundschaften Vertrauen und gelebter Glaube die wichtigsten Schlagworte sind!

Aktion für verfolgte Christen und Notleidende

AVC steht für »Aktion für verfolgte Christen und Notleidende«. Anstoß zur Gründung gab die Situation der verfolgten Christen hinter dem Eisernen Vorhang.

AVC

 

Wir investieren in Menschen, arbeiten in Kooperation mit lokalen Partnern kompetent, vertrauenswürdig und zukunftsweisend auf vier Kontinenten. AVC hat drei Aufgabenschwerpunkte.

  • AVC steht verfolgten Christen bei
    Wir geben ihnen eine Stimme und helfen praktisch: mutig, entschlossen, wirksam.
  • AVC hilft Notleidenden
    Wir leisten bedürfnisorientierte humanitäre Hilfe: schnell, unbürokratisch, effektiv.
  • AVC macht Jesus Christus bekannt
    Wir verbreiten die christliche Botschaft: engagiert, respektvoll, mit Herz.